Kameradschaftstreff, Vortrag und Weinprobe

Am 04.10.22 hält Dieter Nell im Rahmen unseres Kameradschaftsabends einen Vortrag. Noch nicht bekannt ist, dass wir nach seinem Vortrag eine kleine Weinprobe durchführen wollen, zu der alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind.

Daraus ergibt sich folgender, neuer Programmablauf des Abends :

1. Berichte vom/aus dem Vorstand, allgemeine Punkte.

2. daran anschließend Vortrag von Dieter Nell.

3. daran anschließend Weinprobe

Außergewöhnliche Tropfen entstehen nicht irgendwo. Sondern nur dort, wo eine in Jahrhunderten gewachsene Weibautradition auf einen kräftigen Boden und hervorragende Lagen trifft. Zum Beispiel in Kleinbottwar, einem malerischen Weindorf zwischen Stuttgart und Heilbronn.

Hier in der Heimat des Weinguts Schäfer wird seit Jahrhunderten auf den tiefgründigen Keuperböden eine natürliche, von Handarbeit geprägte Weinkultur mit klassischen Württemberger Rebsorten und Spezialitäten wie Traminer und Samtrot gepflegt.

Wir freuen uns Euch/Ihnen bei unserer Weinprobe zwei ausgesuchte Weinsorten aus dem Weingut Schäfer vorstellen zu dürfen. Die Freude am Weinbau und das besondere Gefühl im Umgang mit der Natur spiegeln sich in der hohen Güte dieser regional angebauten Weine...

.