start start
Aktivitäten unserer Freunde und Partner

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freunde,

wer wünschte sich nicht ein baldiges Ende des von Russland in die Ukraine hineingetragenen Krieges?
Die ukrainischen Streitkräfte haben sich bislang bravourös geschlagen und die russischen Truppen teilweise zurückgedrängt. Der bevorstehende Winter wird neue Herausforderungen bringen.
Werden sich die russischen Truppen neu organisieren und sich auf einen neuen Vorstoß vorbereiten?
Wird die ukrainische Bevölkerung die Strapazen durch unzureichende Strom- und Gasversorgung, beschädigte Infrastruktur und permanenter Raketenangriffe, weiterhin aushalten?
Und schließlich: Verfügt die ukrainische Armee über ausreichend Kräfte, Material und Waffen, um sich auch in einem veränderten Szenario zu behaupten und durchhaltefähig zu sein, oder wäre eine andere Wendung dieses Krieges vorstellbar?

Auf diese und andere Fragen erwarten wir bei der Veranstaltung eine Antwort unseres des Russland- und Ukrainekenners Prof. Dr. Eberhard Schneider.

Karlsruher Sicherheitspolitische Gespräche

Mittwoch, den 30. November 2022
Beginn um 18:30
Kirchenfeldkaserne
An der Trift 15
76149 Karlsruhe-Neureut

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung per Mail bis zum 28. November 2022: karlsruhe-ortenau@gsp-sipo.de. Geben Sie dazu auch die Namen der Teilnehmer*innen an.
Zur Einfahrt in das Kasernengelände ist außerdem die Angabe des Kfz-Kennzeichens, des Fahrzeugtyps und der -farbe erforderlich.

Ich würde mich sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen und erwarte einen hochinformativen Vortrag mit reichem Erkenntnisgewinn.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Herzlichst,
Ihr Oberstleutnant d.R. Rudolf Horsch
Regionalleiter Karlsruhe
Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Professor Dr. Eberhard Schneider.
Russland- und Ukraine-Experte
Leiter der Sozialwissenschaftlichen Forschung am West-Ost-Institut in Berlin

In Kooperation mit:

Sehr geehrte Kameraden der Fallschirmjägerkameradschaft.

Auch Euch möchte ich ganz herzlich einladen, um an unserer Nachtorietierungsübung am 02.-03. September In Bad Wildbad Calmbach teilzunehmen.

Wir haben uns ein paar nette Stationen einfallen lassen und evtl. hat aus Eurem Bereich jemand Interesse.

Marschstrecke ca. 15km, also auch nicht so weit.

Seilsteg und Gewässerausbildung im beheizten Freibad 😉

Mit kameradschaftlichem Gruß und Glück ab!

Joachim Kränzle
Feldwebel der Reserve
Vorsitzender der RK-Calw


Download PDF


Download Anmeldeformular für Dresden: PDF | Word-DOC

.