Weitere Nachrichten


Gedenkgottesdienst für Sigrid Luise Bernhardt

Wie bereits berichtet, verstarb Frau Sigrid Luise Bernhardt, die Gattin unseres ehemaligen Präsidenten und jetzigen Ehrenpräsident des BDF, am 12.Oktober 22 und wurde am 20.10.22 in Mühltal (im südhessischen Nieder-Beerbach) beigesetzt.

Am 26.November 2022 fand nun eine Trauerfeier in Bruchsal statt. Militärdekan Jochen Bernhardt, Sohn der Verstorbenen, fand rührende Worte und zahlreiche Lebensanekdoten aus dem Leben der Mutter und der Familie Bernhardt. Zum Gedenkgottesdienst waren honorige Persönlichkeiten und Freunde der Trauerfamilie zugegen. Nach dem Gedenkgottesdienst wurde noch in das Restaurant Belvedere in Bruchsal eingeladen. Unter den Gästen waren u. a. Oberst i.G. Jan Kliebisch (in Vertretung für General Fritz), OTL a.D. Hans-J. Oehler, StHptm a.D. Helmut Schlecht, sowie die Herren Franco Pitscheider und Walter Schlecht von der FschJgKam Calw e.V.

General Bernhardt dankte den Gästen für ihr Kommen und nutze die Gelegenheit, StHpmt Helmut Schlecht zum Geburtstag zu gratulieren und fügte scherzhaft hinzu „…er hat mehr Sprünge gemacht als wir alle zusammen“.

 

.